Wer kennt es nicht: Ein Geburtstag, eine Hochzeit oder ein Abschied wird zelebriert und eine große Gruppe von Bekannten kommt zusammen, um das gebührend zu feiern. Dafür eignen sich in aller Regel Dinge, die persönlich sind und auch thematisch zu der feiernden Gesellschaft passen. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Eine personalisierte Torte für jeden Anlass

Egal, ob man ein großes Fußballspiel oder etwas ganz Besonderes wie eine Hochzeit feiern möchte: Die Produkte der deutschen Firma deineTorte eignen sich hervorragend dafür. Es gibt mehrere Varianten der üppigen Torten, so kann man sich beispielsweise zwischen einem Fruchtgeschmack oder klassischer Schokolade und anderen Geschmacksrichtungen entscheiden. Auch die Größe der Torte lässt sich anpassen, jede Größe hat dabei eine ungefähre Richtlinie, für wie viele Personen sich die Torte eignet. Für einen Kindergeburtstag eine Star Wars-Torte mit der ikonischen Actionfigur Darth Vader auf der Torte, ein Fußballspiel mit dem Fußballtorten-Set oder eine Hochzeit mit einer prächtigen Vermählungstorte zu feiern, gibt dem Event noch eine exklusive Note.

Individualisierte Lebensmittel weit und breit

Die Lebensmittelwelt wird zunehmend personalisiert. Es gibt drei Arten der Personalisierung: Die Personalisierung von Produkten, wie etwa bei deineTorte, aber auch personalisierte Diätkonzepte, die beispielsweise auf Veganer und Vegetarier zugeschnitten sind, und Möglichkeiten der Individualisierung, etwa an einer Frischetheke im Supermarkt, an der man sein eigenes Mahl zusammenstellen kann. Die Individualisierung etwa von den Produkten der Firma deineTorte sind etwas ganz Besonderes, weil sie direkt vor dem Bestellvorgang erledigt werden können. Die Regeln zum Versand von Lebensmitteln werden dabei penibel eingehalten, sodass die Torte gekühlt und unversehrt beim Kunden ankommt. Gerade auch wenn man nicht so viel Zeit zum Planen hat, sind die Produkte eine tolle Gelegenheit, um anderen Menschen zu zeigen, dass man an sie denkt und sich für ihre Hobbys und Gedanken interessiert.

Personalisiert – und trotzdem umweltfreundlich?

Doch ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten? Kann eine Firma überhaupt personalisierte Produkte anbieten und gleichzeitig auch den Ansprüchen der modernen Welt, etwa die an Umweltschutz, gerecht werden? Die Gründerin der Berliner Firma Biscuits Bredaland beispielsweise spricht auf ihrer Seite von dem Konzept personalisierter Speisen. Natürlich ist es schwierig, Handwerk, Nachhaltigkeit und persönliche Arbeit miteinander zu verbinden, aber es ist möglich! Auch als Frau eine Firma zu gründen ist kein Ding der Unmöglichkeit mehr, wie die Gründerin selbst erzählt. So kann man getrost davon ausgehen, dass auch personalisierte Speisen alle Ansprüche an Fairtrade, Nachhaltigkeit und persönliche Wünsche erfüllen können!