In der Langen Reihe 93 findet sich eine stylishe vegane Snackbar. Sie liegt im zentral gelegenen Stadtteil St. Georg und ist nur einen Steinwurf vom Ufer der Außenalster entfernt. Das AN gilt als Geheimtipp für Hamburgbesucher, die mal neuartige Kombinationen aus Lecker und Gesund probieren wollen.

Schon beim Betreten kommt ein gewisses Urlaubsfeeling auf. Die Aufmachung dieser besonderen Gastroeinrichtung hat einen deutlichen asiatischen Touch und durch ihre Innenausstattung herrscht dort ein gewisses Tiki-Bar-Ambiente. Sowohl beim Mobiliar in den Gastbereichen, bei den Raumtrennern und Wänden als auch im Thekenbereich wurden viele helle Hölzer und Bambus verwendet. Und überall befinden sich üppige grüne Pflanzen wie Palmen und andere exotische Gewächse, die das Ganze akzentuieren und mit Leben erfüllen.

Augen- und Gaumenfreuden

Die Gerichte wurden in kleine handliche Vorspeisen und Hauptspeisen unterteilt. Von der Anzahl her sind diese jeweils recht überschaubar, aber dafür sind sie in ihrer Machart umso vielfältiger. Hierunter sind sowohl typisch asiatische Klassiker wie beispielsweise die knusprigen Wan Tan als auch weniger populäre Eigenkreationen wie Suppen, Salate oder spezielle Frühlingsrollen zu finden.

Die Speisen werden jeweils sehr liebevoll zusammengestellt und frisch zubereitet und viele von ihnen sind jeweils für sich kleine Hingucker, die regelrecht dazu auffordern, vor dem Verzehr per Instagram versendet zu werden. Highlights sind beispielsweise die goldbraun-gebackenen Reispapierrollen – Golden Buddha genannt – mit einer Füllung aus Tofu, Morcheln, Glasnudeln und Karottenstreifen. Dazu wird eine hausgemachte Soße mit Chili und Limetten serviert.

Wer etwas Kraft tanken möchte, sollte vielleicht den Regeneration-Bowl aus den Hauptspeisen versuchen. Es handelt sich um ein Wok-Gericht auf Basis dicker Udon-Nudeln, die mit Sojabohnen, Tofu, knackigem Gemüse und Röstzwiebeln sowie kunstvoll mit Knusperreis ummantelten Tofu-Streifen zubereitet werden. Dazu gehören die klassische Sojasoße und geröstete Sesamsamen.